Über mich

Die Affinität zu Medizin und Heilkunde wurde mir als Kind einer Bochumer Arztfamilie bereits in die Wiege gelegt. Nach dem Abitur an der Schillerschule und einer Krankenpflegetätigkeit im Universitätsklinikum Essen absolvierte ich mein Studium der Humanmedizin in Düsseldorf und Köln.

Mein Wissen vertiefte ich in der Facharztweiterbildung in Kinder- und Jugendmedizin in Wuppertal und Essen. Das letzte Facharztjahr absolvierte ich in Herdecke.

Nach meiner Dissertation war ein entscheidender Schritt, dass ich ein Zweitstudium der chinesischen Heilkunde angetreten habe. Dabei studierte ich östliche Heilkunst und Naturheilverfahren unter anderem in Beijing und London.

Das Ergebnis meiner langjährigen und intensiven Studien: Ich arbeite nun als niedergelassene Kinderärztin und Jugendärztin in Düsseldorf und biete meinen Patienten einen ganzheitlichen Heilungsansatz – die Einheit von Schulmedizin und Naturheilverfahren.